Uber Uns

Mein Name ist Mahmud Birükof und zusammen mit meiner Schwester Dilara Yaz haben wir dieses Projekt gestartet. 

Meine erste Tochter Zeynep war leider ein Schreibaby und die ersten 9 Monate waren leider sehr anstrengend für uns. Es war immer sehr mühsam Sie zum Einschlafen zu bringen, obwohl Sie sehr erschöpft war. 

Die Sorge bei meinem zweiten Kind war deswegen auch groß. Ich wollte diesesmal vorsorgen und machte mich über verschiedene "Hilfsmittel" schlau. 

Habe deswegen 4Moms Babywippe und eine Federwiege besorgt. Zum Glück war meine Sorge unbegründet und meine 2. Tochter war kein Schreibaby. 

Dennoch haben wir die Federwiege als die größte Erleichterung empfunden. In Kombination mit Babybauch Geräuschen und den Wipp Bewegungen lag das Baby sehr friedlich in der Wiege. 

Meine zwei Schwestern haben nach kurzer Zeit ebenfalls Nachwuchs bekommen. Die Eltern und Großeltern haben sich daraufhin ebenfalls Federwiegen angeschafft. 

Da haben wir mit vielen verschiedenen Modellen und Stoffen Erfahrungen gesammelt. Manche waren zu klein und deswegen nicht lange einsetzbar, manche Stoffe nicht qualitativ. 

Aus diesen Erfahrungen haben wir für uns ein stimmiges Federwiegen Modell gefunden. 

Wir haben Türkische Wurzeln und haben das Wissen und diese Erfahrung genutzt das Modell in der Türkei qualitativ in Handarbeit herstellen zu lassen. Dabei war uns wichtig unbehandeltes Bio Baumwolle zu verwenden. Baumwolle ist zudem sehr atmungsaktiv. 

Ein Baby aufzuziehen kann sehr zeitintensiv und auch anstrengend sein. Durch die Federwiege hat man immer wieder Möglichkeiten sich zu entspannen und Energie zu tanken. 

Weil die Federwiege uns sehr viel Freude bereitet hat, haben wir uns entschieden ein eigenes Famileingeschäft zu gründen und diese Freude daran an viele Familien, Babies und Eltern weiterzugeben. 

Das ist unsere Geschichte ;-)