Sichere Befestigung von Federwiegen an der Decke:
Tipps und Empfehlungen
Die meisten Federwiegen werden an der Decke befestigt und dazu werden geschlossene Ösenschrauben mit einem Durchmesser von mindestens acht Millimetern verwendet.
Diese Art von Schrauben sind sicherer als Schaukelschrauben, die zwar ebenfalls gedreht sind, aber nicht vollständig geschlossen sind und die Gefahr besteht, dass sich die Hängematte durch die schaukelnde Bewegung aus der Schraube heraus löst.
Im Allgemeinen sind die Befestigungsvorrichtungen für Betondecken oder Holzbalken geeignet. Wenn Sie jedoch Gips- oder Holzdecken haben, sollten Sie vorsichtshalber einen Experten konsultieren, um sicherzustellen, dass die Federwiegen-Konstruktion dem Gewicht Ihres Babys standhält.
Durch die hängende Konstruktion ist die Baby Hängematte sehr platzsparend und kann überall in der Wohnung angebracht werden.
Montieren einer Federwiege an eine abgehängte Decke aus Gipskarton: Empfehlungen und Vorsichtsmaßnahmen
Es ist schwer zu sagen, ob es möglich ist, eine Federwiege an eine abgehängte Decke (aus Gipskarton) zu montieren, da es von verschiedenen Faktoren abhängt.
Im Allgemeinen wird empfohlen, schwere Lasten immer an die Rohdecke zu befestigen. Wenn Sie die Baby-Hängematte länger nutzen möchten, sollten Sie damit rechnen, dass sie eine maximale Traglast von 20kg hat.
Leider können die meisten Rigipsplatten diese punktuelle Last nicht aushalten. Wenn es in Ihrer Wohnung bereits eine abgehängte Decke gibt, sollten Sie versuchen herauszufinden, wie und mit welchem Rigipskarton dies erreicht wurde.
Dies kann schwierig sein. Wenn Sie sicher sind, dass die Konstruktion stabil genug ist, empfiehlt es sich, einen Kipp- oder Klappdübel für die Gipsplatte zu verwenden oder die Unterkonstruktion zu nutzen. Dies beschränkt Ihre Auswahl etwas, aber die Last muss nicht von der Gipsplatte getragen werden.
Um die Konstruktion zu finden, müssen Sie versuchen, die Kanten der einzelnen Platten und die Schrauben aufzuspüren. Wenn Sie unsicher sind, sollten Sie eventuell einen Experten hinzuziehen oder den Kauf eines Gestells in Betracht ziehen.